Ein breites Spektrum an Exkursionen, Familienfreizeiten oder Bildungsreisen vermittelt den Teilnehmenden immer wieder neue Impulse und ist Teil der evangelischen Bildungsarbeit in der Region.

Bei Interesse an Kooperationen können Sie sich gerne an Ingo Mörl wenden: Telefon: 0179 599 85 71
E-Mail: ingo.moerl (at) ekhn.de

AKTUELLE ANGEBOTE

Bildungsreise nach Erfurt zum Katholikentag und mehr

Das Evangelische Dekanat Darmstadt bietet eine Fahrt nach Erfurt vom 29. Mai bis 2. Juni 2024. Zum einen gibt es die Möglichkeit am 103. Deutschen Katholikentag teilzunehmen. Unter dem Leitwort „Zukunft hat der Mensch des Friedens“ sollen 500 Veranstaltungen an fünf Tagen dazu ermutigen, nach Wegen für eine zukunftsfähige Gesellschaft zu suchen. Reiseleitung: Pfarrerin Ulrike Hofmann und Ingo Mörl. Am Schnittpunkt alter deutscher und europäischer Handelsstraßen gelegen, kann Erfurt auf 1250 Jahren bewegte Geschichte zurückblicken. Der sehenswerte Altstadtkern zeugt vom Reichtum während verschiedener Epochen. Dort haben sich einmalige bauliche Zeugnisse der bedeutenden jüdischen Gemeinde aus der Zeit zwischen dem ausgehenden 11. und der Mitte des 14. Jahrhunderts erhalten. Deshalb erhielt Erfurt 2023 den Titel UNESCO Welterbe. Informationen finden Sie im Flyer.

Bildungsreise nach ERFURT 2024 Flyer

Studienreise nach Portugal mit Ingo Mörl und Clemens Bittlinger

Wir begeben uns vom 13. bis 22. Mai 2024 auf die historischen Spuren des Zusammenlebens und -wirkens von Juden, Christen und Muslimen in Portugal. Von Porto über Braga nach Coimbra reisen wir weiter nach Guarda. Wir besuchen historische Stätten und Kathedralen, besuchen den Gartens des Bischofspalasts. Und übernachten jeweils in Hotels vor Ort, wir erkunden die Klosteranlage von Batalha und besuchen den Wallfahrtsort Fátima. Die letzten vier Tage starten wir von unserem Hotel in der wunderbaren Hafenstadt Lissabon. Das genaue Programm können Sie dem ausführlichen Flyer der Leipziger Reisemission entnehmen.
Studienreise Portugal 2024 Flyer

WEITERE REISEN