Kindertagesstätten und Familienzentren

Karl-Heinz Laube / pixelio.de

Viele Kirchengemeinden im Evangelischen Dekanat Darmstadt haben eine Kindertagesstätte. Insgesamt gibt es 21 evangelische Kitas in Darmstadt sowie 16 evangelische Kitas und zwei Familienzentren in der Region. Elf Darmstädter Kindertagesstätten sind seit 1. Januar 2018 in Trägerschaft des Evangelischen Dekanats Darmstadt. Die anderen befinden sich weiterhin in Gemeindeträgerschaft.

Weitere Informationen über die Kita-Trägerschaft des Evangelischen Dekanats Darmstadt: https://kita-fachkraft.de/

Weitere Informationen über die evangelischen Kitas in Darmstadt: www.ev-kitas-in-darmstadt.de

Informationen zu den evangelischen Kitas in Erzhausen, Griesheim, Mühltal, Ober-Ramstadt, Pfungstadt und Roßdorf finden Sie hier

Die Evangelischen Familienzentren in Ober-Ramstadt und Pfungstadt runden das Angebot ab.

Die evangelischen Kitas in Ober-Ramstadt, Nieder-Modau, Rohrbach und Wembach  befinden sich in einer Gemeindeübergreifenden Trägerschaft (GÜT).