AlleWeltKino: Eine Frage der Würde, OmU

Ort programmkino rex, Wilhelminenstr. 9, 64283 Darmstadt

Kosten 6,50, erm. 5,50 Euro

Politik und Gesellschaft

Regie: Stephan Komandarev, Bulgarien, Deutschland 2023, 119 Min.

Als die pensionierte Lehrerin Blaga (70) nach dem Tod ihres Mannes allein zurückbleibt, ist ihr größter und letzter Wunsch ein schönes Grab für sich und ihren Mann. Doch einen Tag bevor sie das Grab bezahlen will, wird sie Opfer eines Telefonbetrugs. Verzweifelt versucht sie Geld aufzutreiben, aber niemand will eine Rentnerin anstellen und die Banken gewähren ihr keinen Kredit. Als der Druck vom Bestatter wächst und Blagas Sohn seinen Teil des Erbes einfordert, trifft sie eine drastische Entscheidung ...

„Ein fesselnder Sozialthriller“ (Variety)

„Ein fesselndes Drama, angetrieben von einer großartigen Hauptdarstellerin“(Hollywood Reporter)

Hier finden Sie alle Filme der Filmreihe Geschichten von den Rändern Europas

Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe Auf der Suche nach dem europäischen Traum. Europa zwischen Krise, Vielfalt und Populismus, Vision und Wandel des Darmstädter Netzwerks für politische Bildung (Evang.Dekanat Darmstadt, Volkshochschule Darmstadt, Kath. Bildungszentrum nr30, Evang. Studierendengemeinde, Kath. Hochschulgemeinde, AStA der Hochschule Darmstadt).

Veranst. Ev. Dekanat DA

E-Mail winfried.kaendler@ekhn.de