AngeboteÜbersicht

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe (1.Kor 16,14)

Menümobile menu

Dekanat hat eine neue MAV

Eine neue Mitarbeitenden-Vertretung (MAV) ist gewählt. Neun Personen bilden jetzt die erste gemeinsame Mitarbeitenden-Vertretung des fusionierten Dekanats Darmstadt. In ihrer konstituierenden Sitzung wählten die Mitglieder Susanne Oppitz zur Vorsitzenden und Barbara Gerdes zur stellvertretenden Vorsitzenden. Die Amtszeit beträgt vier Jahre.

Bildergalerie

Das Dekanat hat eine neue MAV
Neun Personen bilden jetzt die gemeinsame Mitarbeitenden-Vertretung des Dekanats

Die Stimmen sind ausgezählt. Das Evangelische Dekanat Darmstadt hat eine neue Mitarbeitenden-Vertretung (MAV). Erstmals gibt es damit das Gremium für das gesamte fusionierte Dekanat Darmstadt. Bis dahin bestanden noch die Mitarbeitenden-Vertretungen der früheren Dekanate Darmstadt-Land und Darmstadt-Stadt getrennt weiter. Die Amtszeit beträgt vier Jahre. Bei ihrer konstituierenden Sitzung wählten die MAV-Mitglieder jeweils einstimmig Susanne Oppitz zur Vorsitzenden und Barbara Gerdes zur stellvertretenden Vorsitzenden.

Susanne Oppitz, Sozial- und Gemeindepädagogin, die in der Altenarbeit im Dekanat tätig ist, war bereits seit 2016 Vorsitzende der MAV Darmstadt-Stadt. Barbara Gerdes, Erzieherin in der Kita Goethestraße in Pfungstadt, saß der MAV Darmstadt-Land seit 2022 vor.

Folgende Personen wurden in die MAV gewählt (in alphabetischer Reihenfolge):
Patricia Compes,
Maria Feigenspan,
Barbara Gerdes,
Werner Hippe,
Nina Hofferberth,
Natalie Landzettel,
Susanne Oppitz,
Beate Rudolf und
Sigrid Sens

Das Wahlergebnis ist noch vorläufig und wird erst nach Ablauf der Einspruchsfrist rechtskräftig. Das Dekanat dankt dem Wahlvorstand, diesem gehörten an: Ramona Udluft, Bernd Arndt, Rainer Funk, Ingo Mörl und Winfried Kändler.

13 Mitarbeitende des Dekanats, zwölf Frauen und ein Mann, hatten sich zur Wahl gestellt. Sie kamen aus unterschiedlichen Arbeitsbereichen des Dekanats, darunter Erzieherinnen, Sozialpädagoginnen, Verwaltungsfachkräfte und ein Hausmeister. 381 von 1058 Wahlberechtigten haben sich an der Wahl beteiligt, das entspricht einer Wahlbeteiligung von 36 Prozent.

Die MAV trifft sich vorerst alle zwei Wochen mittwochvormittags zu ihren Sitzungen am Dekanatssitz. Dann werden auch die Aufgabenbereiche der Vorsitzenden und der Stellvertreterin sowie die Zuständigkeiten der gewählten Mitglieder besprochen. Hierfür werden die MAV-Mitglieder auch die Klausurtage Ende April nutzen.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top