AngeboteÜbersicht

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen (Joh. 6,37)

Menümobile menu

Internationaler Orgelsommer in Darmstadt
in der Pauluskirche
ab 6. Juli 2022

Die Konzertreihe in der Pauluskirche beginnt am 6. Juli:

1. Konzert des Internationalen Orgelsommers 2022
Stefan Breith und Torsten Laux spielen das interreligiöse Programm "SCHALOM"
6. Juli 2022 um 20 Uhr in der Pauluskirche Darmstadt

Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Das Auftaktkonzert des Internationalen Orgelsommers 2022 am 6. Juli hat zwei herausragende Musiker und eine interessante Kombination von Instrumenten parat: Stefan Breith und Torsten Laux spielen mit Orgel und Cello ein interreligiöses Programm mit dem Titel "SCHALOM". Das Publikum kann sich neben Eigenkompositionen von Torsten Laux über zwei Psalmen auf Werke von Maurice Ravel, Volker David Kirchner und Ernest Bloch freuen. Stefan Breith war schon 1988 an der Uraufführung des Werkes "Und Salomon sprach" von Kirchner am Hessischen Staatstheater Wiesbaden beteiligt. 

Hier geht es zum gesamten Programm:
https://pauluskirche-darmstadt.de/startseite/einzelansicht/news/internationaler-orgelsommer-2022.html

Veranstaltungen der Kirchenmusik in der Pauluskirche Darmstadt: Programm Paulusmusik

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top