Dreifaltigkeitsgemeinde weiht ihr Gemeindehaus ein

DreifaltigkeitsgemeindeGemeindehaus Dreifaltigkeitsgemeinde

Am Sonntag, 5. März, weiht die Dreifaltigkeitsgemeinde ihr frisch renoviertes Gemeindehaus wieder ein. Beginn ist mit einem Gottesdienst um 10 Uhr in der Kirche, ab 11.15 Uhr schließt sich eine Feier im Gemeindehaus mit Essen vom CVJM, Grußworten, Dank an die Spenderinnen und Spender sowie Musik von der Churchband an.

Neues Leben im neu gestalteten Gebäude
Gemeindehaus der Evangelischen Dreifaltigkeitsgemeinde wird am 5. März eingeweiht

Seit Sommer 2021 ist das Gemeindehaus der Evangelischen Dreifaltigkeitsgemeinde in Eberstadt umgebaut und saniert worden. Jetzt ist es fertig, und wird am Sonntag, 5. März, wieder eingeweiht. Beginn der Feier ist mit einem Gottesdienst um 10 Uhr mit Pfarrer Jonas Bauer in der Dreifaltigkeitskirche, Heidelberger Landstraße 305, in Eberstadt. Anschließend sind alle Gäste ab 11.15 Uhr zu einem Sektempfang im Gemeindehaus eingeladen. Es gibt ein Mittagessen des CVJM sowie Grußworte, und es soll hierbei den Spenderinnen und Spendern gedankt werden, heißt es in der Einladung. Die Church-Band unter der Leitung von Stefan Mann spielt bis etwa 15.30 Uhr.

Das Gemeindehaus wurde runderneuert: Im Innenbereich wurden aus statischen Gründen neue Stahlträger eingezogen, Fenster ausgetauscht und ein neues Jugendbüro im ersten Stock eingerichtet. Das Foyer wurde neugestaltet, eine neue Küche eingebaut, Elektrik und Brandschutz erneuert, Decken und Böden neu gemacht sowie Wände verputzt. Auch der Außenbereich des Gemeindehauses wurde neu hergerichtet, Sitzmöglichkeiten geschaffen, eine Tischtennisplatte aufgestellt und eine neue barrierefreie Rampe gebaut.

Nun können die Gruppen und Kreise der Kirchengemeinde im frisch renovierten Gemeindehaus wieder stattfinden. Auch Vorträge, Kirchenkino und weitere neue Angebote sind geplant. Das Gemeindehaus kann außerdem für private Feiern gemietet werden. Auch anderer Anbieter können sich mit Kursen hier einmieten.