Andacht der ACK zum Europawochenende

Die ACK Darmstadt hatte im Rahmen des Europawochenendes der Wissenschaftsstadt Darmstadt zu einer Andacht in die katholische Innenstadtkirche St. Ludwig eingeladen. Im Mittelpunkt stand das Gebet für den Frieden. Beteiligt waren Vertreterinnen und Vertreter aus der ACK, Delegierte aus den Partnerstädten sowie Frauen und Männer aus der Ukraine.

Unter den rund 60 Gästen bei der Andacht am 2. Juni waren auch Oberbürgermeister Jochen Partsch sowie die Delegierten aus den verschiedenen Partnerstädten Darmstadts in Europa. Die Delegierten der Partnerstädte äußerten ihre Bitten für den Frieden in Europa, insbesondere für den Frieden in der Ukraine in ihrer jeweiligen Landessprache.

Pfarrerin Ulrike Hofmann, Vorsitzende der ACK Darmstadt, Dr. Christoph Klock, Pfarrer von St. Ludwig, sowie weitere Vertereterinnen und Vertreter der ACK Darmstadt leiteten die Liturgie.