AngeboteÜbersicht

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe (1.Kor 16,14)

Menümobile menu

Nachrichten aus dem Dekanat

25.05.2024 ds_rk

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit mit neuem Vorstand

Die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Darmstadt hat bei ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Neue jüdische Vorsitzende ist Elina Becher. Ulrike Schmidt-Hesse als evangelische Vorsitzende und Bernd Lülsdorf als katholischer Vorsitzender wurden wiedergewählt.

24.05.2024 ds_rk

Pfingstgottesdienst auf dem Schlossgrabenfest

Unter dem Titel "Geist-Erfahrer" hat Kirche&Co. den Gospelgottesdienst auf dem Schlossgrabenfest am Pfingstsonntag gestaltet. Mit dabei waren auch das A+O-Theater aus Roßdorf und der Gospelchor "Bluelights" aus Erzhausen.

22.05.2024 ds_rk

Neun Täuflinge bei Mühlengottesdienst in Mühltal

Bei schönstem Wetter feierten die Mühltaler evangelischen Kirchengemeinden den traditionellen Taufgottesdienst in der Pulvermühle am Pfingstmontag. Neun Täuflinge wurden von Pfarrerin Monika Lüdemann, Pfarrer Christoph Mohr und Pfarrer Markus Sauerwein getauft.

18.05.2024 ds_rk

Videoimpuls zu Pfingsten

Zum Geburtstag der Kirche, der an Pfingsten gefeiert wird, hat Dekan Dr. Raimund Wirth einen Video-Impuls aufgenommen. Das Dekanat wünscht gesegnete Pfingsten!

16.05.2024 ds_rk

Kirche auf dem Schlossgrabenfest

Der Traisaer Chor "goGospel" hat das Schlossgrabenfest fulminant eröffnet. Gospel ist auch beim ökumenischen Gottesdienst am Pfingstsonntag ab 11 Uhr auf der Sparkassenbühne vor dem Landesmuseum zu hören, hier mit dem Gospelchor „Bluelights“ aus Erzhausen. Außerdem tritt das neue Sound Collective *huette noch einmal am Samstag auf.

15.05.2024 ds_rk

Ausstellung über Antisemitismus in Deutschland

„Du Jude!“ Alltäglicher Antisemitismus in Deutschland heißt eine Ausstellung, die bis 3. Juni in der Evangelischen Hochschule Darmstadt zu sehen ist. Die Ausstellung gibt Einblick in die verschiedenen Facetten des Antisemitismus, wie etwa Antijudaismus, moderner Antisemitismus oder auch israelbezogener Antisemitismus.

15.05.2024 ds_rk

Große Musiknacht zu 150 Jahren Kantorei

150 Jahre Chormusik an der Stadtkirche feiert die Darmstädter Kantorei am Samstag, 18. Mai, mit einer großen Musiknacht. Von 18 bis 24 Uhr gibt es hier Musik: von den Kinder- und Jugendchören der Singschule über die Darmstädter Kantorei bis hin zur Deutschen Philharmonie Merck und vielen anderen. Der Eintritt ist frei.

14.05.2024 ds_rk

Pfingstmusiktage 2024 in Darmstadt

Ob Vokalmusik, Sing-Along, Musikgottesdienste, Bach&Bike, Musiknacht oder Orgelkonzerte - all das gehört zum Programm der Pfingstmusiktage 2024 in diesen Darmstädter Kirchen: Auferstehungskirche, Bessunger Kirche, Christuskirche, Liebfrauenkirche, Stadtkirche und St. Ludwig. Herzliche Einladung!

Tageslosung

Losung und Lehrtext für Samstag, 25. Mai 2024
HERR, sei mir gnädig! Heile mich; denn ich habe an dir gesündigt. Psalm 41,5
/Paulus schreibt:/ Ich bin der geringste unter den Aposteln, der ich nicht wert bin, dass ich ein Apostel heiße, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin. Und seine Gnade an mir ist nicht vergeblich gewesen. 1. Korinther 15,9-10
to top