AngeboteÜbersicht

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe (1.Kor 16,14)

Menümobile menu

Weitere Nachrichten aus dem Dekanat

14.05.2024 ds_rk

Pfingstmusiktage 2024 in Darmstadt

Ob Vokalmusik, Sing-Along, Musikgottesdienste, Bach&Bike, Musiknacht oder Orgelkonzerte - all das gehört zum Programm der Pfingstmusiktage 2024 in diesen Darmstädter Kirchen: Auferstehungskirche, Bessunger Kirche, Christuskirche, Liebfrauenkirche, Stadtkirche und St. Ludwig. Herzliche Einladung!

12.05.2024 ds_rk

ESC-Gottesdienst mit Public Viewing

Frieden, Liebe, Toleranz - Werte, die der Eurovision Songcontest verkörpert, und die auch biblische Botschaften sind. Grund genug, für die Auferstehungsgemeinde, Philippus-Kirchengemeinde und das Dekanat, gemeinsam einen ESC-Gottesdienst zu feiern. Anschließend schauten die Gäste noch die Übertragung des ESC im Gemeindehaus der Auferstehungsgemeinde beim gemeinsamen Essen an.

10.05.2024 ds_rk

Religionen für den Frieden am 8. Mai

Die Arbeitsgemeinschaft Religionen für den Frieden hatte für den 8. Mai zu einer Veranstaltung unter dem Titel „Menschen – Würde.Rechte.Pflichten“ eingeladen. Senay Altintas von der Emir-Sultan-Moschee und Pfarrerin Ulrike Hofmann vom Evangelischen Dekanat Darmstadt führten in das Thema ein. Nach verschiedenen Statements kamen die Teilnehmenden an Tischen ins Gespräch.

06.05.2024 ds_rk

Himmelfahrtsgottesdienste im Dekanat

An vielen Orten fanden im Dekanat Himmelfahrtsgottesdienste statt: auf dem Frankenstein, auf der Mathildenhöhe, im Wixhäuser Kirchgarten, im Bibelgarten in Ober-Ramstadt, auf dem Rehberg in Roßdorf, am Grillhaus in Eschollbrücken, im Braunshardter Tännchen, auf den Merschroth'schenn Höfen und in einigen Kirchen.

04.05.2024 ds_rk

Parade für Gleichstellung am 4. Mai in Darmstadt

Zum dritten Mal fand die Parade GEMEINSAM FÜR GLEICHSTELLUNG in Darmstadt statt: Sie startete am 4. Mai um 11 Uhr am Friedensplatz. Unter dem Motto: „GEMEINSAM für Gleichstellung - Inklusive Gesichter Darmstadts" zogen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung in einem bunten Zug durch die Innenstadt. Kai Schuber-Seel war Mitinitiator.

01.05.2024 ds_rk

Frühere Dekane und Dekanin treffen amtierende Dekane

Mehr als 50 Jahre Amtszeit kamen da zusammen: Die amtierenden Dekane Dr. Raimund Wirth und Sven Sabary haben fünf ehemalige Dekane und eine ehemalige Dekanin der Dekanate Darmstadt-Stadt und Darmstadt-Land am Sitz des fusionierten Dekanats Darmstadt in der Kiesstraße 14 zum Austausch getroffen.

01.05.2024 ds_rk

Küster und Hausmeister Willi Ludwig ist gestorben

Das Dekanat und die Stadtkirchengemeinde trauern um Willi Ludwig, der plötzlich am 29. April verstorben ist. Er wurde 68 Jahre alt. Willi Ludwig war zehn Jahre lang als Hausmeister für Liegenschaften des Dekanats tätig, mehr als 30 Jahre lang arbeitete er als Küster an der Stadtkirche.

30.04.2024 ds_rk

Clemens Bittlinger begleitet Besuch zu Bahai-Gemeinde

Clemens Bittlinger hat bei einem Studientag des Interreligiösen Forums im Landkreis Darmstadt-Dieburg (IRF) einen Besuch bei der Bahai-Gemeinde in Hofheim im Taunu begleitet. Er gehört als Referent für Mission und Ökumene im Evangelischen Dekanat Darmstadt dem IRF an.

29.04.2024 ds_rk

Dekanatskonfitag mit mehr als 160 Jugendlichen

Mit dem Thema Diakonie haben sich mehr als 160 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus dem Dekanat beim Dekanatskonfitag in Nieder-Ramstadt beschäftigt. An Workshops konnten sie teilnehmen, sie feierten gemeinsam Gottesdienst und erlebten zum Schluss eine Zaubershow mit Mr. Joy.

28.04.2024 ds_rk

Chorprojekt Wixhausen-Gräfenhausen ab 1. Juni

Der Evangelische Projektchor Wixhausen-Gräfenhausen unter der Leitung von Gerlinde Fricke sucht wieder begeisterte Sängerinnen und Sänger. Auch diesmal wird der Chor wieder Gottesdienste musikalisch mitgestalten. Die Auftritte sind am Sonntag, 7. Juli, im Bürgerhaus in Schneppenhausen und am 14. Juli in der Evangelischen Kirche in Wixhausen. Die Proben beginnen am 1. Juni.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top