AngeboteÜbersicht

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe (1.Kor 16,14)

Menümobile menu

Weitere Nachrichten aus dem Dekanat

04.05.2024 ds_rk

Parade für Gleichstellung am 4. Mai in Darmstadt

Zum dritten Mal fand die Parade GEMEINSAM FÜR GLEICHSTELLUNG in Darmstadt statt: Sie startete am 4. Mai um 11 Uhr am Friedensplatz. Unter dem Motto: „GEMEINSAM für Gleichstellung - Inklusive Gesichter Darmstadts" zogen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung in einem bunten Zug durch die Innenstadt. Kai Schuber-Seel war Mitinitiator.
drei Portraits

03.05.2024 ts

Vorstellung am 28. Mai: Kandidierende für das Amt des Kirchenpräsidenten stehen fest

Drei Kandidierende werden sich am 28. September 2024 im Rahmen einer Sondersynode zur Wahl für das Amt des Kirchenpräsidenten stellen.

01.05.2024 ds_rk

Frühere Dekane und Dekanin treffen amtierende Dekane

Mehr als 50 Jahre Amtszeit kamen da zusammen: Die amtierenden Dekane Dr. Raimund Wirth und Sven Sabary haben fünf ehemalige Dekane und eine ehemalige Dekanin der Dekanate Darmstadt-Stadt und Darmstadt-Land am Sitz des fusionierten Dekanats Darmstadt in der Kiesstraße 14 zum Austausch getroffen.

01.05.2024 ds_rk

Küster und Hausmeister Willi Ludwig ist gestorben

Das Dekanat und die Stadtkirchengemeinde trauern um Willi Ludwig, der plötzlich am 29. April verstorben ist. Er wurde 68 Jahre alt. Willi Ludwig war zehn Jahre lang als Hausmeister für Liegenschaften des Dekanats tätig, mehr als 30 Jahre lang arbeitete er als Küster an der Stadtkirche.

30.04.2024 ds_rk

Clemens Bittlinger begleitet Besuch zu Bahai-Gemeinde

Clemens Bittlinger hat bei einem Studientag des Interreligiösen Forums im Landkreis Darmstadt-Dieburg (IRF) einen Besuch bei der Bahai-Gemeinde in Hofheim im Taunu begleitet. Er gehört als Referent für Mission und Ökumene im Evangelischen Dekanat Darmstadt dem IRF an.

29.04.2024 ds_rk

Dekanatskonfitag mit mehr als 160 Jugendlichen

Mit dem Thema Diakonie haben sich mehr als 160 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus dem Dekanat beim Dekanatskonfitag in Nieder-Ramstadt beschäftigt. An Workshops konnten sie teilnehmen, sie feierten gemeinsam Gottesdienst und erlebten zum Schluss eine Zaubershow mit Mr. Joy.

28.04.2024 ds_rk

Chorprojekt Wixhausen-Gräfenhausen ab 1. Juni

Der Evangelische Projektchor Wixhausen-Gräfenhausen unter der Leitung von Gerlinde Fricke sucht wieder begeisterte Sängerinnen und Sänger. Auch diesmal wird der Chor wieder Gottesdienste musikalisch mitgestalten. Die Auftritte sind am Sonntag, 7. Juli, im Bürgerhaus in Schneppenhausen und am 14. Juli in der Evangelischen Kirche in Wixhausen. Die Proben beginnen am 1. Juni.

27.04.2024 ds_rk

Jürgen Zachmann geht in Ruhestand

Jürgen Zachmann geht nach mehr als 30 Jahren im Dienst der evangelischen Kirche in den Ruhstand. Als Dekanatsjugendreferent und als Referent für Gesellschaftliche Verantwortung mit Schwerpunkt Integration und Teilhabe hat er sich stets für Menschen eingesetzt. Am Sonntag, 28. April, ist er im Gottesdienst in der Lazaruskirche durch Dekan Dr. Raimund Wirth verabschiedet worden.

27.04.2024 ds_rk

Dekanat trauert um Karin Schiller

Das Dekanat trauert um Karin Schiller. Sie verstarb am 26. April im Alter von nur 49 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Karin Schiller leitete mit hohem Engagement den Dekanatsposaunenchor seit 2006, danach den Evangelischen Posaunenchor Darmstadt, außerdem den Bläserkreis der Johannesgemeinde Darmstadt seit 2000 und seit 2006 den Posaunenchor der Kirchengemeinde Traisa.

26.04.2024 dl_mtj

Do:Ku 2024 - hochkarätiger Mix aus Musik, Literatur und mehr

Das Do:Ku-Jahr ist in vollem Gange. Nach dem Duo „2Flügel“ und der Irish Folk Night steht als nächstes am 23. Mai Gregor Gysi im Gespräch mit Hans Dieter Schütt auf dem Programm, gefolgt von Lars Reichow am 26. September und schließlich Maybebop am 21. November in der Stadthalle Ober-Ramstadt.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top