Konzert „Organ In Time“ mit B. Brand-Hofmeister

Kurs-Nr.: , 28.04.2024, Darmstadt

Termin 28. 04. 2024 18:00 – 19:30 Uhr

Ort Gemeindesaal der Ev. Friedensgemeinde, Landgraf-Philipps-Anlage/Ecke Elisabethenstraße, 64287 Darmstadt

Kosten Eintritt frei – Spende erwünscht

Konzert „Organ In Time“
Sonntag, 28.04.2024, 18 Uhr, Friedensgemeinde Darmstadt

Die Evangelische Friedensgemeinde präsentiert das Konzert „Organ In Time - pure music from cinemas and charts" mit dem Konzertorganisten Bernhardt Brand-Hofmeister am Sonntag, 28. April, um 18 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Friedensgemeinde Darmstadt, Landgraf-Philipps-Anlage/Ecke Elisabethenstraße. Ein Orgelkonzert mit Videoübertragung vom Spieltisch, Soundtracks von Deep Purple, Procol Harum, Miles, Verdi, Jenkins u.a.; Eintritt frei – Spende erwünscht.

Soundtracks:
Nessun dorma - Giacomo Puccini (1858-1924), Aus der Oper Nabucco von Guiseppe Verdi „Va pensiero sull’ali dorate“ (1842), Aus der Oper Gianni Schicci von Giacomo Puccini die Arie: O mio babbino caro, Dr. Zhivago - Laras Theme - Maurice Jarre (*1965), Adiemus - Karl Jenkins (*1944), Palladio - Karl Jenkins (*1944), Benedictus - Extended Version - Karl Jenkins (*1944) - zum 80 Geburtstag, Child in Time - Deep Purple (1970), Whiter shade of pale – Procol Harum (1967), Music - was my first Love - John Miles (1976), Der Pate- Passion of Lacrimosa – Hommage to W.A. Mozart (1756-1791) Op. 65 by Nino Rota (1911- 1979). Im Konzert erfolgt eine Video-Übertragung der Orgel-Spielanlage und des Programms auf eine Leinwand.

Kurz-Vita:
Bernhardt Brand-Hofmeister, 1983 in Darmstadt geboren, ist seit 2011 hauptamtlicher Kirchenmusiker der Ev. Johanneskirche in Darmstadt. Neben seiner Konzerttätigkeit sind auch mehrere Beiträge im Rundfunk und Fernsehen (z. B. ZDF, HR, NDR, SWR) sowie CD-Einspielungen entsandten. Auch setzte er sich auch mit zwei CD-Produktionen für die Sanierung der weltgrößten historischen Orgeln von Heinrich Andreas Contius 1779 und Barnim Grüneberg 1885 in Liepaja (Lettland) ein. Als Stummfilmorganist vertont er regelmäßig Filme in Kooperation mit der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung und aberle media. Des Weiteren entwirft er Intonations-, Midi-Konzepte und berät im Orgelbau. Er führt neben musikalischen Dienstleistungen und Veranstaltungen auch Schulungen und Produktionen mit seinem Label Klangerlebnis-Orgel.de durch.

Veranst. Ev. Friedensgemeinde

E-Mail friedensgemeinde.darmstadt@ekhn.de