AngeboteÜbersicht

Prüft alles und behaltet das Gute. (1.Thess. 5,21)

Menümobile menu

Verabschiedung und Einführung in der Notfallseelsorge

DekanatAnnette Herrmann-Winter und Heiko Ruff-Kapraun

Pfarrer Heiko Ruff-Kapraun wurde als langjähriger Leiter der Notfallseelsorge Darmstadt und Umgebung verabschiedet. Im selben Gottesdienst in der Pauluskirche wurde Pfarrerin Annette Herrmann-Winter als neue Pfarrerin für Notfallseelsorge in Südhessen eingeführt.

Bildergalerie

DekanatVerabschiedung Heiko Ruff-Kapraun

In einem bewegenden Gottesdienst ist Pfarrer Heiko Ruff-Kapraun als langjähriger Leiter der Notfallseelsorge Darmstadt und Umgebung verabschiedet worden. Propst Stephan Arras nahm die Entpflichtung vor. Im selben Gottesdienst in der Darmstädter Pauluskirche wurde Annette Herrmann-Winter als neue Pfarrerin für Notfallseelsorge in Südhessen durch Pfarrerin Dr. Carmen Berger-Zell und Pfarrer Christof Schuster vom Zentrum Seelsorge und Beratung der EKHN eingeführt. Sie wird ihren Dienstsitz künftig im Zentrum Seelsorge und Beratung im Herdweg 122 in Darmstadt haben.

Dekan Joachim Meyer (Vorderer Odenwald) hielt einen Impuls zum Thema Übergänge. Gemeinsam mit seinen Amtskollegen Sven Sabary, Stellvertretender Dekan des Dekanats Darmstadt, und Carsten Stein (Odenwald) überreichte er bei den anschließenden Grußworten zum Abschied von Heiko Ruff-Kapraun und zur Begrüßung von Annette Herrmann-Winter Geschenke.

Porträt Heiko Ruff-Kapraun:

https://evangelisches-darmstadt.de/startseite/einzelansicht/news/staerken-nicht-helfen.html

Porträt Annette Herrmann-Winter:

https://evangelisches-darmstadt.de/startseite/einzelansicht/news/neustart-in-der-notfallseelsorge.html

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top