AngeboteÜbersicht

Prüft alles und behaltet das Gute. (1.Thess. 5,21)

Menümobile menu

Einführung auf der Baustelle

Dekanat

Baustellenbesuch in der Kiesstraße: Die Mitarbeitenden des Dekanats haben sich erstmals an ihrem künftigen Sitz getroffen. Dabei führte Dekan Dr. Raimund Wirth den neuen Referenten für Gesellschaftliche Verantwortung mit Schwerpunkt Integration, Jürgen Zachmann, in sein Amt ein. Anschließend erkundeten die Mitarbeitenden ihre künftigen Büroräume auf der Baustelle.

Bildergalerie

DekanatBlick von der Baustelle auf die Stadtkirche

An ungewöhnlichem Ort wohnten die Mitarbeitenden des Dekanatsder Einführung ihres Kollegen Jürgen Zachmann bei. Dekan Dr. Raimund Wirth führte den neuen Referenten für Gesellschaftliche Verantwortung mit Schwerpunkt Integration in sein Amt ein. Anschließend führten Daniel Jünger, Leiter der Bauabteilung des Dekanats, und Bauleiter Bernd Arndt ihre Kolleginnen und Kollegen über die Baustelle. Umzug in den gemeinsamen Sitz soll im nächsten Jahr in der ersten Maiwoche sein.

Rund 25 Mitarbeitende werden hier künftig gemeinsam auf drei Etagen arbeiten. Das Haus im Besitz des Dekanats wird zurzeit saniert und energetisch modernisiert. Das Gebäude erhält zudem einen Aufzug, um Barrierefreiheit herzustellen. Auf dem Grundstück befindet sich zudem das Jugendhaus *huette mit dem Stadtjugendpfarramt, der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und der Jugendkulturarbeit.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top