AngeboteÜbersicht

Prüft alles und behaltet das Gute. (1.Thess. 5,21)

Menümobile menu

Dekanat würdigt Träger des Bundesverdienstkreuzes Klaus Heierhoff

Für seine 45-jährige vielfältige ehrenamtliche Tätigkeit ist Klaus Heierhoff mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Auch Dekanin Ulrike Schmidt-Hesse würdigte das "herausragende ehrenamtliche Engagement" des Zweiundsechzigjährigen in ihrer Ansprache bei der Verleihung durch Oberbürgermeister Jochen Partsch im Magistratssaal.

Jochen Schneider

Klaus Heierhoff ist seit 2011 in der Notfallseelsorge Darmstadt und Umgebung aktiv, sechs Jahre davon im Leitungsteam. Seine "christliche ökumenische Grundhaltung" sei prägend für ihn, so die Dekanin. Klaus Heierhoff gebe Menschen, die belastet sind, Stärkung, Zuspruch und Zeit: "Wir erleben Sie als den Menschen zugewandt, verbindlich, sachlich, integrierend, Sie erkennen unterschiedliche Sichtweisen an und bringen sie zusammen."

Klaus Heierhoff ist zudem ehrenamtlich im Migrationsdienst der Caritas, in der ökumenischen Altenseelsorge, in der Haus­auf­ga­ben­be­treu­ung der Hein­rich-Hoff­mann-Schu­le, im VdK (stv. Landesvorsitzender, Sozialberater), in der Erziehungsbeistandschaft für das Jugendamt Darmstadt sowie als ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht tätig. Außerdem ist er Mitglied der Fachgruppe Integration im Asylkonvent der Hessischen Landesregierung, im § 11-Ausschuss beim Justizministerium sowie im Verwaltungsrat der Verbraucherzentrale.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top