Thanksgiving-Gottesdienst auf Englisch

Ort Pauluskirche, Niebergallweg 20, 64285 Darmstadt

Erntedank auf Englisch
Paulusgemeinde Darmstadt lädt für 22. November zu Thanksgiving-Gottesdienst ein

Die Evangelische Paulusgemeinde Darmstadt lädt erstmals für Mittwoch, 22. November, 19 Uhr, zu einem englischsprachigen Thanksgiving-Gottesdienst ein. Beginn ist um 19 Uhr in der Pauluskirche, Niebergallweg 20, in Darmstadt. Der Pauluschor wird Lieder von englischen und amerikanischen Komponisten vortragen. Anschließend findet ein „Potluck-Dinner“ im Gemeindesaal statt, zu dem die Gäste etwas mitbringen können, so dass es ein buntes Buffet ergibt, wie Pfarrerin Dr. Ruth Sauerwein mitteilt. Kirche und Gemeindesaal sind barrierefrei erreichbar. Thanksgiving ist im angloamerikanischen Sprachraum ein Fest der Familie und der Gemeinschaft. In Darmstadt leben durch die Hochschulen, GSI, ESA und ESOC sowie die ehemaligen amerikanischen Kasernen eine Reihe Menschen, deren Muttersprache nicht deutsch ist und für die es selten die Gelegenheit eines englischsprachigen Gottesdienstes gibt. Die Einladung gilt allen Interessierten.

- - -

This year for the first time Pauluskirche Darmstadt offers an English speaking Thanksgiving service on Wednesday, Nov 22nd (7pm) at Pauluskirche Darmstadt. The church’s choir will perform music by English and American composers.
After the service there will be a gathering and potluck dinner in the church's community hall.

Organisations like ESA and ESOC, GSI and the universities as well as the decades long presence of US forces have brought a lot of English speaking people and families in our area. Pauluskirche would like to bring people together and celebrate Thanksgiving together - people who have made Darmstadt their home and people who are here, yet feel far from home. Everybody is welcome!

The church, community hall and all facilities are wheelchair accessible!
If you are able, please bring a dish to share for the gathering.
It would be much appreciated if you could spread the invitation.

With best regards,
Reverend Dr. Ruth Sauerwein,
Pauluskirche Darmstadt

P.S. you’ll find further information here:

Veranst. Ev. Paulusgemeinde Darmstadt Pfrin. Dr. Ruth Sauerwein

Telefax Langtitel