Sommerkonzert „Konzert - Kirche – Kino“

Kurs-Nr.: , 14.07.2024, Ober-Ramstadt

Termin 14. 07. 2024 17:00 – 18:30 Uhr

Ort Ev. Kirche Ober-Ramstadt, Grafengasse, 64372 Ober-Ramstadt

Kosten Eintritt frei

„Konzert - Kirche – Kino“ am 14. Juli in Ober-Ramstadt

"Konzert - Kirche - Kino": Unter diesem Titel findet am Sonntag, 14. Juli, um 17 Uhr ein Sommerkonzert in der Evangelischen Kirche Ober-Ramstadt statt. „Lassen Sie sich von Chorgesang und Blechbläserklängen entführen und begleiten Sie die Gruppen der Evangelischen Kirchengemeinde auf eine musikalische Reise durch Jahrzehnte der Filmmusik!“, heißt es in einer Pressemitteilung der Kirchengemeinde.

„Zur Vorbereitung üben die Musizierenden nicht nur Texte, Töne und Rhythmen, diesmal gehört es auch zur Aufgabe, Filmausschnitte zu schauen – schließlich gehört gerade bei Filmmusik der Hintergrund der Handlung dazu, damit man diese auch musikalisch umsetzen und der Funke überspringen kann“, so Carolin Raschke, Dekanatskirchenmusikerin mit Sitz in Ober-Ramstadt.

Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf einen kurzweiligen Querschnitt durch bekannte Filme für Jung und Alt freuen. Das Konzert ist so ausgelegt, dass genug Zeit ist, rechtzeitig zum Fußballspiel (EM-Finale) vor einem Bildschirm zu sitzen!

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Veranst. Ev. Kirchengemeinde Ober-Ramstadt Dekanatskantorin Carolin Raschke

E-Mail kirchengemeinde.ober-ramstadt@ekhn.de