NACHT DER KIRCHEN in Darmstadt

Kurs-Nr.: , 16.06.2023, Darmstadt

Termin 16. 06. 2023 19:00 – 23:00 Uhr

Ort 13 Kirchen in der Innenstadt/Bessungen und Open Air Station, Friedensplatz, 64283 Darmstadt

Kosten kein Eintritt

Links https://www.nacht-der-kirchen-in-darmstadt.de/

Nacht der Kirchen

Grafik: Inette Kreis

NACHT DER KIRCHEN in Darmstadt

Nach mehrjähriger Pause laden die Kirchen Darmstadts wieder zu einem Fest der besonderen Art ein. Mehrere Gotteshäuser in der Innenstadt sind geöffnet und bieten ein breites Angebot musikalischer Darbietungen, Impulse für Geist und Seele, Besinnliches und Heiteres, Raum für spirituelle Erlebnisse, Begegnungen und Gespräche. Zwischen 19 Uhr und 23 Uhr, zu jeder vollen Stunde, startet ein Programmangebot, das etwa 40 Minuten dauert. Sie haben genügend Zeit von einem zum anderen Ort zu wechseln. Zusätzlich finden auf dem Friedensplatz Aktionen und Musik für junge Menschen statt. Einen gemeinsamen Abschluss bildet um 23 Uhr das ökumenische Nachtgebet in der katholischen Innenstadtkirche St. Ludwig.
Gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Programmheft

Details

Veranst. Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Darmstadt, Vorsitzende Pfarrerin Ulrike Hofmann, Projektleitung: Pfarrer Clemens Bittlinger

E-Mail ulrike.hofmann@ekhn.de