Konzert „Pretty Lies Light“ in Paul-Gerhardt

Streifzug durch Rock- und Popklassiker
„Pretty Lies Light“ am Freitag, 2.12. ab 19 Uhr,
Paul-Gerhardt-Gemeinde/Waldkolonie

Pretty Lies Light: ein Duo, das seine Musikstücke nach ihrer Schönheit aussucht … und das merkt man. Ob schnelle, energiestrotzend gespielte Stücke, ob sanfte melodische Balladen, ob Eigenkompositionen voll zarter Eleganz oder ewig aktuelle Songs von den Beatles, Simon & Garfunkel, den Dire Straits, Supertramp, Cat Stevens u.v.a., auch mal ganz modern von Passenger - alles vom Feinsten. Verbunden werden die Lieder durch die humorvolle selbstironische Moderationen von Gitarrist Jochen Günther und immer, wenn dieser mal Gitarre stimmen muss, ebenso humorvoll von Keyboarder Frank Bangert.

Gitarrist Jochen Günther kommt aus Guntersblum und spielt bereits seit 1982 als Leadgitarrist in Clubs und auf Festivals. Bekannt ist er ebenfalls durch zwei Gastspiele im SWR-Fernsehen und seine Konzerte mit Anna Offen.
Frank Bangert ist musikalischer Leiter der Jugendmusicals am Staatstheater Wiesbaden. Die CDs der „Pretty Lies Light“ wurden in seinem Tonstudio produziert. Als hervorragender Keyboarder hat er ein ganz besonderes musikalisches Gespür für virtuose Songbegleitung.

Mit Songs wie z.B. „Mrs. Robinson“ von Simon & Garfunkel oder dem „Nowhere Man“ der Beatles macht das Duo seinen Anspruch deutlich, zeitlos schöne Songs zum Besten zu geben. In der evangelischen Paul-Gerhardt-Kirche in Darmstadt wiederholt sich eine immer wieder gut besuchte musikalische Zeitreise in die 60er und 70er Jahre mit dem rheinhessischen Power-Duo. Umrahmt wird das Konzert wie immer von einem Gläschen Wein, Alkoholfreiem oder Sekt, Knabbersnacks und einer Menge guter Gespräche, vor und nach dem Konzert sowie in der Pause; es wird sicherlich wieder gemütlich werden.

Das Konzert am Freitag, den 2. Dezember in der evangelischen Kirche der Paul-Gerhardt-Gemeinde, Rabenaustr. 43, beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei; eine Spende wird am Ausgang erbeten.

Veranst. Ev. Paul-Gerhardt-Gemeinde

E-Mail buero@pgg-darmstadt.de