AngeboteÜbersicht

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe (1.Kor 16,14)

Menümobile menu

Do:Ku Gregor Gysi "Wie weiter - Nachdenken über D"

Kurs-Nr.: , 23.05.2024, Ober-Ramstadt

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 23. 05. 2024 19:30 – 21:30 Uhr

Ort Stadthalle, Entengasse 3, 64372 Ober-Ramstadt

Kosten Karten sind im Abo an den Vorverkaufsstellen und Online erhältlich. Einzel-Tickets für dies Veranstaltung können erst ab dem 15. Januar 2024 erworben werden. VV 24 Euro bei Bücher-Blitz, Ober-Ramstadt (Tel. 06154-3511); Kirche & Co, Darmstadt (Tel. 0 61 51/ 29 64 15); online über www.ztix.de AK 28 Euro (falls verfügbar)

Links http://www.dekanat-darmstadt.de

Kunst & Kultur

© Gregor GysiGregor Gysi

Gregor Gysi im Gespräch mit dem Journalisten Hans-Dieter Schütt

„Wie weiter – Nachdenken über Deutschland.“
Kaum ein deutscher Politiker wurde so geschmäht, kaum einer schlug sich so erfolgreich durchs Gestrüpp der Anfeindungen – hin zu einer anerkannten Prominenz: In seiner Autobiographie „Ein Leben ist zu wenig“ sowie in seinem jüngsten Buch, dem Gesprächsband „Auf eine Currywurst mit Gregor Gysi“, erzählt der furiose Rhetoriker, Jahrgang 1948, von seiner Berliner Kindheit und Jugend, schildert seinen Weg zum Rechtsanwalt. Vor allem aber berichtet er von der erstaunlichen Wendung, die sein Leben mit dem Herbst 1989 nahm: Der Jurist wird Politiker. „Einfach wegrennen, das wollte ich nie“, sagt Gysi und trifft damit einen Kern seines Wesens.

Details

Veranst. Evangelisches Dekanat Darmstadt, Ev. Kirchengemeinde Ober-Ramstadt und Stadt Ober-Ramstadt

Telefon

Telefax Langtitel

E-Mail dekanat.darmstadt (at) ekhn.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top