Konzert 'Junge Talente' in der Stadtkirche

Links www.stadtkirche-darmstadt.de

Musik Darmstadt-Stadt Konzerte

Konzert 'Junge Talente'

Das Darmstädter Stadtfest bietet in jedem Jahr auch ein größeres Kulturprogramm. Auch die Stadtkirche Darmstadt ist wieder mit von der Partie und bietet am gesamten Heinerfestwochenende ein buntes Programm. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr die Stadtkirchenorgel, für deren Modernisierung wir aktuell Spenden sammeln. Schirmherr der Modernisierung ist kein geringerer als Heinerfestpräsident Wolfgang Koehler.

Am Samstag stehen mit der Orgelmatinée und dem Konzert „Junge Talente“ zwei Klassiker auf dem Programm. Die Orgelmatinée spielt der Frankfurter Organist Sebastian Müller, beim Konzert der „Jungen Talente“ zeigen Jugendliche ihr Können, die beim diesjährigen Musikwettbewerb „Jugend musiziert“ erfolgreich waren. Auch in diesem Jahr bietet die Stadtkirche diesen jungen Musiktalenten wieder ein Podium.

Leitung: Oliver Kolb und Romana Danhel-Kolb

Veranst. Darmstädter Kantorei