Andacht mit Beatles-Streichquintett

Termin 11. 12. 2022 10:00 – 11:00 Uhr

Ort Ev. Michaelskirche, Liebfrauenstraße 14, 64289 Darmstadt

Andacht mit dem Beatles-Streichquintett
am Sonntag, 11. Dezember, 10 Uhr in der Michaelskirche, Liebfrauenstraße 14, Darmstadt

Das Beatles-Streichquintett

Das Ensemble besteht seit 1994. Es ist eine klassische Streichquintettbesetzung und hat sich als feste musikalische Größe etabliert: Zwei Geigen, Bratsche, Cello und Kontrabass.

Unter der Leitung von Martinus Boll interpretiert es die Lyrik und die Kompositionen der Beatles auf besondere Weise.

Die Michaelskirche

Im bunten Schatten des beleuchteten Kirchturms der Michaelskirche hat sich in den letzten Jahren eine besondere Form von Kunst, Musik und Andacht entwickelt. Es treten nicht nur bedeutende Künstler, Chöre und Ensembles auf, auch die Gottesdienstform ist eine andere.
Diese Andachten stellen unter einer existentiellen Fragestellung Verbindungen zwischen Kunstwerken, Musik und bedeutenden Texten her.
Der 80zigste Geburtstag des Lyrikers und Komponisten Paul McCartney ist Anlass seine Lieder in neuer Interpretation zum Erklingen zu bringen.
HERE COMES THE SUN, LADY MADONNA, YESTERDAY, ELEANOR RIGBY, THE LONG AND WINDING ROAD, BECAUSE und John Lennons berühmte Hymne IMAGINE werden in der Michaelskirche, Liebfrauenstraße 6, am 11.12., also dem 3. Advent, um 10 Uhr aufgeführt.
Sie sind Teil der besonderen Andachtsform in der Michaelskirche.

Veranst. Ev. Michaelsgemeinde

E-Mail Michaelsgemeinde.Darmstadt@ekhn.de