Hessentag in Pfungstadt

Werde Teil des Teams der Glückskirche

Beim Hessentag in Pfungstadt lädt die Evangelische Kirche zur Glückskirche ein. Es werden weiterhin ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für das Projektteam 'Glückskirche' gesucht - vor allem für die Vormittags- und Abendschichten sowie bei allen Veranstaltungen auf der Stadthausbühne.

EKHN

Unter dem Motto „Pfungstadt zieht an!“ findet vom 2. bis 11. Juni der 60. Hessentag statt. Das Landesfest wird als „Jubiläums-Hessentag“ gefeiert: Vor 50 Jahren, im Jahr 1973, fand er schon einmal in Pfungstadt statt.

Die Evangelische Martinskirche in Pfungstadt wird dann für zehn Tage zur Glückskirche – einem multimedialen, spirituellen Erlebnisraum für alle Sinne. Die Besucher können dort Fragen wie „Was ist eigentlich Glück?“ oder „Kann der Glaube an Gott glücklich machen?“ nachgehen. Zusätzlich gibt es täglich anregende geistliche Impulse, ein unterhaltsames Kulturprogramm auf der Stadthausbühne und einen großen ökumenischen Gottesdienst mit viel musikalischer Abwechslung am 3. Juni.

Zurzeit werden von den Initiatoren – den Evangelischen Kirchen in Hessen und Nassau sowie in Kurhessen-Waldeck - noch Helferinnen und Helfer gesucht, die beim Glückskirchen-Projekt ehrenamtlich mitarbeiten und Teil des Teams werden. Alle notwendigen Informationen werden an die neuen Teammitglieder per E-Mail weitergegeben und gerne in einem Telefongespräch erläutert.

Ansprechpartnerin ist Tanja Hofferbert, die für die Helfer*innen-Koordination der Glückskirche auf dem Hessentag verantwortlich ist. E-Mail: helfer-hessentag@ekhn.de; Tel. 0151 74 33 85 41;

Informationen zur Glückskirche: www.glückskirche.de