AngeboteÜbersicht

Prüft alles und behaltet das Gute. (1.Thess. 5,21)

Menümobile menu

Ausstellungsprojekt "Gesichter des Friedens"

„Gesichter des Friedens“ heißt ein Ausstellungsprojekt, zu dem das Dekanat und die Organisation Pro Peace gemeinsam einladen. Die Ausstellung, die im Mittelpunkt des Projekts steht, wird am 19. Januar, um 19 Uhr im Offenen Haus eröffnet. Zwölf Menschen werden darin porträtiert, die sich für Frieden und Menschenrechte einsetzen.

„Gesichter des Friedens“ 
Ausstellungsprojekt porträtiert Menschen im Einsatz für Frieden – Beginn am 19. Januar

Flyer "Gesichter des Friedens": hier

„Gesichter des Friedens“ heißt ein Ausstellungsprojekt, zu dem das Evangelische Dekanat Darmstadt und die Organisation Pro Peace gemeinsam einladen. In der Ausstellung, die im Mittelpunkt des Projekts steht, werden zwölf Menschen vorgestellt, die sich auf individuelle Art und Weise sowie in unterschiedlichen Kontexten und Weltregionen für Frieden und Menschenrechte einsetzen. 

Die Ausstellung wird am Montag, 19. Januar, um 19 Uhr im Offenen Haus, Rheinstraße 31, in Darmstadt eröffnet. Christine Lieser, zuständige Referentin von Pro Peace, wird eine Einführung halten. Anschließend werden Batoul Almahmoud und Judy Al Chalabi, zwei Frauen aus Syrien, die ebenfalls auf einem Plakat porträtiert werden, über ihre Geschichte berichten, über ihre Flucht aus Syrien und ihre Friedensarbeit hier in Deutschland. Die Ausstellung ist bis 10. April von Montag bis Freitag, jeweils 9 bis 16 Uhr, im Foyer des Offenen Hauses geöffnet. 

Weitere Bausteine des Projekts sind ein literarischer Schreibkurs am 7. Februar, eine Lesung am 26. Februar sowie eine Filmreihe im AlleWeltKino von 26. Januar bis 23. Februar im rex Programmkino.

Alle weiteren Informationen sind unter https://www.dekanat-darmstadt.de/veranstaltungen zu finden. 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top