AngeboteÜbersicht

Prüft alles und behaltet das Gute. (1.Thess. 5,21)

Menümobile menu

9. November

Heute ist der 9. November, das Gedenken an die Reichspogromnacht vor 87 Jahren. In den Gottesdiensten wird das Thema heute aufgegriffen. In der Friedenskirche findet um 11 Uhr ein Friedensgottesdienst des Nachbarschaftsraums statt, in dem der Stellvertretende Dekan Sven Sabary die Predigt hält.

Gedenken an die Reichspogromnacht am 9. November 
Friedensgottesdienst in der Friedenskirche mit dem Stellvertretenden Dekan am Sonntag, 9. November, 11 Uhr
Gedenken in allen Gottesdiensten


Am 9. November, dem Gedenktag der Reichspogromnacht, soll daran erinnert werden, wie zerbrechlich Frieden sein kann, und es soll zugleich ermahnt werden, mutig für ihn einzutreten. Mit der Sehnsucht nach Frieden soll an diesem Tag im Gebet, in der Musik, in Lesungen und in der Predigt ein bittendes und bekennendes Gespräch stattfinden. Die Hoffnung auf Frieden steht im Mittelpunkt.

Der Nachbarschaftsraum Darmstadt-Griesheim feiert daher am Sonntag, 9. November, 11 Uhr in der Friedenskirche, Fritz-Bauer-Straße 30, in Darmstadt einen gemeinsamen Friedensgottesdienst. Die Liturgie gestalten Pfarrpersonen des Nachbarschaftsraumes, die Predigt hält der Stellvertretende Dekan Sven Sabary.

Auch in den anderen Gottesdiensten wird das Gedenken zum 9. November aufgenommen. In der Martinskirche in Pfungstadt wird etwa um 18 Uhr ein ökumenischer Gedenkgottesdienst im Nachbarschaftsraum gefeiert. 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top