Studierendenseelsorge

Evangelische Studierenden- und Hochschulgemeinde (ESG)

Als Evangelische Kirche an der Hochschule bietet die Evangelische Studierendengemeinde Raum zur Begegnung, Diskussion, Horizonterweiterung und Erholung. Sie ist offen für Studierende aus aller Welt und bietet Workshops, Gesprächsabende und Gruppenangebote zu Themenbereichen wie Studienbegleitung und Persönlichkeitsentwicklung, Internationalität und Interkulturalität, Religion und Gesellschaft an.

Es werden ökumenische Gottesdienste zu Beginn und zum Ende jedes Semesters gefeiert. Neben verschiedenen spirituellen gibt es auch Angebote in Kunst, Kultur und Freizeit.

Auch in Krisensituationen und Schwierigkeiten steht die ESG helfend und beratend zur Seite. Bei Studienproblemen, Prüfungsangst, Überforderung, in persönlichen Krisen und anderen Fragen bietet sie vertrauliche Beratungs- und Seelsorgegespräche an.

Internationale Studierende Darmstädter Hochschulen können, wenn sie in unverschuldete Notlagen geraten, finanzielle Unterstützung erhalten.

ESG Darmstadt und Dieburg
Alexanderstraße 35