Nieder-Ramstädter Diakonie

Auf dem Gelände des Hauptsitzes der NRD gibt es verschiedene Wohn- und Betreuungsangebote. Hier befinden sich stationäre und ambulante Wohnplätze, die Mühltal-Werkstätten mit Tagesstätten, der Familien unterstützende Dienst, die Wichernschule und die Verwaltung der NRD. Im Zuge der Regionalisierung werden in den nächsten Jahren die Wohnplätze im Haus Arche in die Region übersiedeln, die Hälfte der ehemals 140 Bewohner*innen ist bereits umgezogen.

Zu den stationären Wohnplätzen auf dem früheren Zentralgelände gehören auch drei Wohnhäuser für Menschen mit Autismus. Weitere Wohnstandorte in Nieder-Ramstadt sind an der Nieder-Beerbacher Straße oberhalb des NRD-Landwirtschaftsbetriebs „Sonnenhof“ und im Pulvermühlenweg Nieder-Ramstadt.

Außerdem hat der stationäre Kinder- und Jugendbereich, in dem Kinder und Jugendliche ab Schulalter bis zum Ende der Schulzeit leben, ebenfalls einen Standort in Mühltal: Das Haus Eben-Ezer in der Wichernstraße 6. Die Wohnplätze für Kinder und Jugendliche werden dort allerdings sukzessive abgebaut und in die südhessische Region verlagert. Im Haus Eben-Ezer gibt es zukünftig noch 24 Wohnplätze.

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Service-Zentrale
Bodelschwinghweg 5
64367 Mühltal

Tel.: (06151) - 149 0
E-Mail: info (at) nrd.de

Internet: muehltal.nrd.de

Diakoniestation Mühltal

Diakoniestation Mühltal - Ambulanter Pflegedienst

Die Diakoniestation Mühltal wurde von 1982 bis Anfang 2013 in der Trägerschaft der Evangelischen Kirchengemeinden Mühltals geführt. Seit März 2013 ist die Diakoniestation Mühltal der Betriebsteil der NRD Altenhilfe GmbH für die ambulanten Angebote.

Unsere Diakoniestation hat die Aufgabe übernommen, Menschen zu unterstützen, die Hilfe benötigen, um ihre Selbständigkeit, Wohlbefinden und Zufriedenheit zu erreichen.

Wir beraten Sie und Ihre Angehörigen gerne und zeigen Ihnen für Ihre persönliche Situation alle Möglichkeiten der häuslichen Versorgung auf. Rufen Sie an, um in einem persönlichen Gespräch Ihre persönliche Pflegesituation zu klären und die für Sie beste Versorgung zu vereinbaren.

Marion Guthier

Ambulanter Pflegedienst Pflegeberatung / stv. Pflegedienstleitung