Ökum. Waldweihnacht in Gundernhausen

Links https://evangelisches-gundernhausen.ekhn.de

Gottesdienst Gottesdienste im Grünen Kirchenjahr Advent

Waldweihnacht mit ökumenischem Team

Dieser ökumenische Gottesdienst hat in Gundernhausen eine lange Tradition und wer möchte, bekommt ein Friedenslicht, das in Bethlehem entzündet wurde und durch die Pfadfinder in viele Gemeinden der Rhein-Main-Region wandert – so auch nach Gundernhausen.

Der Posaunenchor, flackernde Kerzen und ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum schaffen eine Atmosphäre, bei der man vom Stress vor den Feiertagen ein wenig abschalten kann. Für Verpflegung (Brezeln, Knusperstangen) und Getränke (Glühwein, Kinderpunsch) ist gesorgt.

Sollte die Witterung uns einen Strich durch die Rechnung machen, sodass ein Gottesdienst im Wald nicht stattfinden kann, weichen wir in die Gundernhäuser Kirche aus. Siehe Aushang am Paul-Gerhardt-Haus.

Veranst. Ev. Kirchengemeinde Gundernhausen

Telefax Langtitel