Weihnachtskonzert mit Darmstädter Blecho - Roßdorf

Kurs-Nr.: , 03.12.2023, Roßdorf

Termin 03. 12. 2023 16:00 – 17:00 Uhr

Ort Evang. Kirche, Erbacher Str. 9, 64380 Roßdorf

Kosten Eintritt frei – über Spenden für die neue Orgel freuen wir uns.

Links www.rossdorf-evangelisch.ekhn.de

Musik Darmstadt-Stadt Konzerte

BENEFIZVERANSTALTUNG: WEIHNACHTS-KONZERT

mit dem Saxophon-Quintett „Darmstädter Blecho“ in dieser Besetzung (v. l.): Dr. Joachim Renner, Petra Klawitter, Robert Bauer, Thomas Fehling, Stefan Rausch-Böhm

Musikalisch wird für etwa zweimal 45 Minuten ein Mix geboten aus traditionellen und swingenden Weihnachtsliedern sowie Arrangements aus dem Bereich Jazz, Rock und Pop. Auf dem Programm stehen neben klassischen Weihnachtsliedern wie Ich steh an deiner Krippen hier und Tochter Zion vor allem swingende Titel wie Santa Claus is comin‘ to town oder Let it snow. Außerdem werden ungewöhnliche Arrangements von Leise rieselt der Schnee oder der We wish you a merry christmas Samba zu hören sein, genauso wie auch Titel aus dem Ganzjahresprogramm des Quintetts (Take Five, Bohemian Rhapsodie u.a.). Auch wieder mit dabei: eine abwechslungsreiche Einlage mit Gitarre, Gesang und Cajon sowie dem Ave Maria von Diana Katzenberger mit Johannes Schmidtke an der renovierten Orgel!

Für alle Gäste ist auch in diesem Jahr wieder vor, während und nach dem Konzert für Glühwein und Kinderpunsch gesorgt.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Roßdorf

E-Mail gemeindebuero (at) rossdorf-evangelisch.de