Lesung - Gespräch 'Mensch, Gott' mit Wolf Biermann

Links https://ev-kirche-nieder-ramstadt.ekhn.de

Vortrag/Diskussion Religionen

Mystische Momente Mühltal

"Mensch, Gott"  Wolf Biermann im Gespräch mit Andreas Öhler (ZEIT)

Der Liedermacher und Poet Wolf Biermannwird  aus seinem aktuellen Buch ‚Mensch, Gott‘ lesen und zwischen seinen Liedern und Texten im Gespräch mit dem ZEIT-Redakteur Andreas Öhler seine Gedanken entfalten. Das Buch enthält Gedichte und Texte von Biermann aus fünf Jahrzehnten - Zeugnisse eines Ungläubigen im lebenslangen Disput mit Gott. Der politische Rebell erzählt vom Zweifel am „Kinderglauben“ und vom irdischen Sinn der göttlichen Auferstehung.

Die Reihe "Mystische Momente Mühltal" wird veranstaltet vom Evangelischen Dekanat Darmstadt in Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Nieder-Ramstadt und der Theophrastus-Stiftung (Mühltal).

Details

Veranst. Ev. Dekanat Darmstadt, Ev. Kirchengemeinden in Mühltal und Theophrastus-Stiftung Mühltal

E-Mail buero (at) ev-kirche-nieder-ramstadt.de