Gang durch den Advent

Kosten Vorverkauf38€ Abendkasse40€

Links https://www.konzertchor-darmstadt.de/

Kirchenjahr Advent Musik

Das traditionelle Konzert „Gang durch den Advent“ findet am So, 04. Dez. 2022, 17 Uhr in der Pauluskirche Darmstadt (Niebergallweg 20, 64285 Darmstadt) statt. Im Wechsel mit Musik, werden heitere und auch besinnliche Texte zur Advents- und Weihnachtszeit vorgetragen. Der Konzertchor Darmstadt tritt unter Leitung von Wolfgang Seeliger auf und singt sowohl A Capella als auch instrumental begleitete Werke. Es spielt das Da Ponte Streichquartett, ergänzt mit Kontrabass, Orgel und Gesangssolisten.

In diesem Jahr konnten Peter Benz, Literat sowie ehemaliger Darmstädter Oberbürgermeister und Kulturdezernent, und der Darmstädter Schriftsteller, Lyriker und Pädagoge Dr. Fritz Deppert als Erzähler gewonnen werden. Dies ist eine Premiere für diese Konzertreihe, denn zum ersten Mal werden die Texte von zwei Erzählern vorgetragen. Anlässlich ihrer „runden Geburtstage“ haben sie kürzlich das gemeinsame Buch „Alles in Allem“ veröffentlicht (erschienen im Justus von Liebig Verlag). Es macht das diesjährige Konzert auch deshalb besonders interessant, dass beide prominente und in Darmstadt geborene Persönlichkeiten sind, die im Darmstädter Kulturleben hohes Ansehen genießen.

Das Konzert wird traditionell mit einem gemeinsam gesungenen „O du fröhliche“ beendet, so dass die Konzertbesucher mit den Eindrücken der gelesenen Texte und der Musik den Adventsonntag ausklingen lassen können.

Veranst. Konzertchor Darmstadt e.V.

Telefon 06151293929

Telefax Langtitel