Adventskonzert "Kleines Orchester"

Konzert "Kleines Orchester"
Sonntag, 27.11., 15 und 17 Uhr
Ev. Matthäuskirche, Heimstättenweg 75, Darmstadt

Für die Einstimmung auf die geheimnisvolle Adventszeit hat jeder seine eigenen Rituale. Das Anzünden der ersten Kerze, ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt oder das jährliche Adventskonzert des Kleinen Orchesters in der Matthäuskirche. Während Kerze und Weihnachtsmarkt zeitlich sehr flexibel zu genießen sind, erklingt die Musik des Kleinen Orchesters nur am ersten Adventssonntag im Wohlfühl-Ambiente der Darmstädter Matthäuskirche.

Freuen Sie sich auf weihnachtliche Choräle, meditative Harmonien von Reger und Sibelius sowie eine romantische Querflöten-Serenade von Willy Ostijn. Wer Filmmusik liebt, (wer liebt die nicht?) wird die kraftvolle Komposition „Triage“ des jungen Komponisten Jonas Derksen mögen. Derksen wird als besonderer Gast das Orchester am Piano unterstützen.

Das Adventskonzert wird am 27.11. zweimal angeboten, um 15 Uhr und um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Eine Anmeldung ist – entgegen der Ankündigung im Gemeindebrief – nicht nötig.
Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

www.kleines-orchester.de

Veranst. Ev. Matthäusgemeinde Darmstadt Kleines Orchester