Schulranzen-Aktion von Kirche & Co.

Kirche & Co.Schulranzenaktion bei Kirche & Co.

Der ökumenische Kirchenladen Kirche & Co. ruft unter dem Motto „Aktion Schulranzen“ zur Sammlung von gut erhaltenen Schulranzen und zu Geldspenden für gezielten Materialkauf auf. Diese nimmt er bis 12. August, montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr, dienstags bis 18 Uhr, gern in der Rheinstraße 31 in Darmstadt entgegen.

Aktion „Schulranzen“ von Kirche & Co.

Der ökumenische Kirchenladen Kirche & Co. ruft unter dem Motto „Aktion Schulranzen“ zur Sammlung von gut erhaltenen Schulranzen und zu Geldspenden für gezielten Materialkauf auf. Mit dieser Aktion möchte Kirche & Co. Familien unterstützen, die die finanziellen Aufwendungen, die mit dem Schulbeginn zusammenhängen, nur schwer meistern können. Deshalb nimmt der ökumenische Kirchenladen vom 18. Juli bis zum 12. August, montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr, dienstags bis 18 Uhr, in der Rheinstraße 31 in Darmstadt gut erhaltene Schulranzen und Geldspenden entgegen.

Die Ausgabe der Schulranzen findet ab dem 22. August statt und geschieht in Zusammenarbeit mit Diakonie, Caritas, Kindertagesstätten und Kirchengemeinden. Auch Kinder aus Flüchtlingsfamilien sollen bedacht werden. Erstklässler*innen bekommen dank der finanziellen Unterstützung durch die Stiftung Liridadi und der Geldspenden zusätzlich eine Basis-Ausstattung an Schulmaterialien. Die „Aktion Schulranzen“ ist ein Zeichen der Solidarität und ein Beitrag zum schonenden Umgang mit Ressourcen.