Mietmanagement des Offenen Hauses neu

Das Dekanat gibt die Vermietung seiner Veranstaltungsräume im Offenen Haus in neue Hände: Zum 1. Februar hat Mohamed El-Ghalbzouri, Betreiber des „Café Luis“, zusätzlich die Vermietung der dortigen Tagungsräume übernommen. Neben Veranstaltungen und Tagungen können die Räume nun auch für Familienfeiern gebucht werden, das Catering übernimmt ebenfalls Mohamed El-Ghalbzouri.

Vermietung in neuen Händen
Dekanat übergibt Raum-Management im Offenen Haus an Mohamed El-Ghalbzouri

Das Evangelische Dekanat Darmstadt gibt die Vermietung seiner Veranstaltungsräume in neue Hände: Zum 1. Februar hat Mohamed El-Ghalbzouri, Betreiber des „Café Luis“ im Offenen Haus in der Rheinstraße 31, zusätzlich die Vermietung der dortigen Tagungsräume übernommen. Im Offenen Haus befinden sich außerdem der Ökumenische Kirchenladen Kirche & Co. sowie Beratungsangebote des Diakonischen Werks.

Dekan Dr. Raimund Wirth freut sich über den Ausbau der Zusammenarbeit: „Wir kennen Herrn El-Ghalbzouri als hervorragenden Gastgeber, bei dem sich die Menschen wohlfühlen.“ Auch bei Vermietungen an Dritte werde er deren Veranstaltungen „in bewährter Gastfreundlichkeit“ begleiten, ist sich der Dekan sicher. Dazu gehört jeweils auch das Catering nach den Wünschen der Gäste. Zu El-Ghalbzouris Angebot gehören sowohl gutbürgerliche Gerichte als auch raffinierte mediterrane Kreationen. „Ich bin in Marokko geboren, in Italien kulinarisch sozialisiert und seit vielen Jahren Gastgeber in Darmstadt“, sagt der Wirt mit einem Augenzwinkern.

Durch die Neuregelung wird die Dekanatsverwaltung vom Mietmanagement der Räume im Offenen Haus entlastet. Durch den Auszug der Verwaltung aus dem Offenen Haus vor einem Jahr war die Betreuung der Raumvergabe schwieriger geworden. Mit Mohamed El-Ghalbzouri ist der Vermieter direkt vor Ort. „Das kürzt Wege ab und erleichtert die Besichtigung, Übergabe und Rücknahme der Räume“, erklärt Dr. Raimund Wirth.

Wie bisher können Einrichtungen und Firmen das Offene Haus für Tagungen anmieten. Die modulare Nutzbarkeit der Räume, die mit klassischer Tagungstechnik ausgestattet sind, ist ebenso ein Aktivposten wie die hellen Räume und die besondere Atmosphäre des Hauses. Zusätzlich bietet Mohamed El-Ghalbzouri nun auch die Ausrichtung privater Feiern an, etwa von Hochzeiten oder Geburtstagen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, sagt El-Ghalbzouri. „Wie schon im Café, bin ich auch bei Tagungen, Veranstaltungen und Feiern für meine Gäste da. Entscheidend ist, dass sie zufrieden sind.“

Anfragen zu freien Terminen und Mietkonditionen:
Mohamed El-Ghalbzouri
Mail: info@cafe-luis.de