Meinold Krauss ist gestorben

FriedensgemeindeMeinold Krauss

Das Dekanat trauert um Meinold Krauss. Er war 30 Jahre lang Pfarrer der Friedensgemeinde und leitete von 1990 bis 2006 die Evangelische Stadtakademie Darmstadt. In Erinnerung bleibt Meinold Krauss als leidenschaftlicher Prediger, engagierter Seelsorger und versierter Studienleiter.

Seht, welch große Liebe uns der Vater darin erwiesen hat, dass wir Gottes Kinder heißen - und wir sind es auch.
1. Joh. 3

Wir trauern um

Meinold Krauss

Pfarrer i.R.

*5.10.1944 in Bensheim    +16.12.2021 in Darmstadt

Meinold Krauss war 30 Jahre lang Pfarrer der Darmstädter Friedensgemeinde. Zugleich leitete er von 1990 bis 2006 die Evangelische Stadtakademie Darmstadt. Wir erinnern uns an ihn als leidenschaftlichen Prediger, engagierten Seelsorger und versierten Studienleiter. Die Gemeinde lag dem streitbaren Theologen sehr am Herzen, genauso wie die kirchliche Förderung der öffentlichen Debatte wichtiger gesellschaftspolitischer Themen.

Wir vertrauen den Verstorbenen der Liebe Gottes an. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und Zugehörigen.

Ev. Dekanat Darmstadt-Stadt        Ev. Friedensgemeinde                   Ev. Stadtakademie
Dekanin Ulrike Schmidt-Hesse        Pfarrer Thomas Camphausen        Dr. Franz Grubauer

Die Trauerfeier (3G) findet am Donnerstag, den 23.12.2021, um 13 Uhr in der Friedenskirche statt.