Jahresprogramm

Kirche mit Kindern 2022

EKHN

Kirche mit Kindern wird im Evangelischen Dekanat Bergstraße großgeschrieben. Die Fachstelle Kindergottesdienst hat das neue Jahresprogramm für 2022 vorgelegt.

Dekanatsreferentin Katja Folk biet Grundkurse für Teams in den Gemeinden und Nachbarschaft Grundkurse rund um das Thema „Kirche mit Kindern“ an. Sie richten sich an neue wie an erfahrene Mitarbeitenden, die Impulse für ihre Arbeit bekommen möchten. Die Grundkurse können individuell vereinbart werden.

Der Workshop „Bibelgeschichten weitergeben“ am 19. März geht Fragen nach, wie biblische Geschichten erzählen werden können, ohne so zu tun, als wäre sie historisch genau so passiert oder wie Kinder befähigt werden können, sich ihre eigene Meinung zu den Geschichten zu bilden.

Für besondere Projekte wie „Natur entdecken“ oder „Kirche entdecken“ stellt Katja Folk Bausteine zur Verfügung. Und für Teamer/innen besteht die Möglichkeit an der Gesamttagung „Kirche mit Kindern“ vom 30. September bis 3. Oktober 2022 in Lübeck teilzunehmen. Dabei gibt es Workshops, Konzerte, Gottesdienste, einen Markt der Möglichkeiten und vieles mehr.

Den Flyer zum Jahresprogramm finden Sie hier