Evangelische Kirchengemeinde Modau

Zur Evangelischen Kirchengemeinde Modau gehören die früher eigenständigen Dörfer Nieder- und Ober-Modau. Heute sind beide Orte mit knapp 3000 Einwohnern räumlich zusammengewachsen und bilden als „Modau“ einen Stadtteil von Ober-Ramstadt. Insgesamt hat die Gemeinde rund 1200 Mitglieder. Die Gottesdienste finden sonntags um 10.00 Uhr in der 1718 erbauten Kirche (Bild) statt. Außerdem gibt es einmal im Monat - in der Regel am vierten Donnerstag - um 15.30 Uhr einen Gottesdienst im "Heinrich-Gerold-Haus" (DRK-Altendienstleistungszentrum, Am Schlossberg 5).

Über das Leben in der Gemeinde informiert der Gemeindebrief Heimatglocken, der fünfmal im Jahr erscheint.

Fünfmal im Jahr laden wir zur KircheKunterBunt (Familiengottesdiensten) ein.

Die Ev. Kindertagesstätte befindet sich im Wiesenweg 10. Leiterin ist Ute Lang.

Pfarrstelle: Joachim Fuchs

Vors. des Kirchenvorstandes: N.N.

Stellv. Vorsitzender: Pfarrer Joachim Fuchs
Kirchenmusiker: Finn Krug (Organist)
Küsterin: Hannelore Karpouzos

Gemeindebüro: