AngeboteÜbersicht

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen (Joh. 6,37)

Menümobile menu

Der Prozess ekhn2030 im Dekanat




 

 

Termine

Um die begonnene Diskussion im Dekanat fortzusetzen und Gelegenheit zum gemeinsamen Weiterdenken zu geben, wird es ein Forum dazu in der Evangelischen Hochschule Darmstadt geben:

Forum Nachbarschaftsräume am Samstag, 17. September 2022, 10 - 15 Uhr, Evangelische Hochschule Darmstadt, Zweifalltorweg 12, 64293 Darmstadt

Festlegung der Bildung von Nachbarschaftsräumen bis 31. Dezember 2023. Findung einer Kooperationsform der Kirchengemeinden bis 31. Dezember 2026.

Berichte

DekanatSynode in der Stadtkirche

Der Prozess ekhn2030, insbesondere die Bildung von Nachbarschaftsräumen war Thema der jüngsten Dekanatssynode am 24. Juni 2022
Hier der Bericht: https://www.dekanat-darmstadt.de/startseite/einzelansicht/news/synode-beraet-ueber-nachbarschaftsraeume.html

Nachbarschaftsräume

Dittmar Apel/Dekanate

Der Prozess der Bildung von Nachbarschaftsräumen im Dekanat war Thema der jüngsten Dekanatssynode am 24. Juni 2022. Hier der Bericht.  Pfarrerin Meike Melchinger von der synodalen Arbeitsgemeinschaft Regionen gab einen Überblick, welche Gemeinden bereits im Gespräch zur Bildung von Nachbarschaftsräumen sind und stellte Vorschläge der AG vor.

Präsentation der AG Regionen,
Stand 24.06.2022

Christine Schreiber gab Informationen über das am 12. März von der EKHN-Synode beschlossene geänderte Regionalgesetz, das die Bildung von Nachbarschaftsräumen für alle Dekanate regelt.

Impuls zu Nachbarschaftsräumen von Christine Schreiber, Stand 24.06.2022

DekanatUnterzeichnende vor der Kirche

Fünf Kirchengemeinden in Darmstadt haben sich auf den Weg gemacht, ihre Zusammenarbeit zu verstärken. Dazu haben Andreas-, Matthäus-, Paulus-, Petrus- und Stadtkirchengemeinde jetzt einen Vertrag unterschrieben, in dem sie ein gemeinsames Gemeindebüro besiegeln - ein erster sichtbarer Schritt im Prozess der Bildung von Nachbarschaftsräumen im Dekanat. Hier der Bericht

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top