Ehejubiläum

berwis / pixelio.de

Dass eine Ehe lange hält, ist heute nicht mehr selbstverständlich. Viele Menschen gehen das Wagnis der Ehe gar nicht erst ein, andere trennen sich nach einigen Jahren wieder. Wie schön ist es da, wenn man auf eine große Zahl an gemeinsamen Ehejahren zurückblicken kann. Es ist ein Grund für Freude und Dankbarkeit.

Gerne feiert Ihre Pfarrerin / Ihr Pfarrer mit Ihnen Ihr Ehejubiläum (Silberne, Goldene, Diamantene, Eiserne Hochzeit). Sie / er besucht Sie gerne oder feiert mit Ihnen auch eine Andacht zu Hause oder einen Gottesdienst in der Kirche.

Da Ehejubiläen nicht automatisch von der Stadt gemeldet werden, kann leider nicht versprochen werden, dass Ihre Kirchengemeinde von sich aus Kontakt zu Ihnen aufnimmt. Scheuen Sie sich bitte nicht, Ihre Pfarrerin / Ihren Pfarrer anzusprechen oder in Ihrem Gemeindebüro anzurufen.